Unser Advents-Kaffeetrinken mit über 35 Erwachsenen und acht Kindern hat mal wieder gezeigt: die EKSG kann auch gemütlich.
Der Vorstand hatte in Absprache mit der Ökonomiewartin Sigi Geissler und der Jugendwartin Julia Bach zu diesem Nachmittag eingeladen. Es gab Advents- und Weihnachtsgebäck quasi als Fingerfood, damit die andere Hand frei bleiben konnte für das Gläschen Prosecco. Denn es sollte auf unsere neue, fertig gestellte Terrasse angestoßen werden. Die Terrasse ist jetzt wieder freigegeben und man kann den vermutlich schönsten Blick über den See wieder genießen.
Danach ging’s zurück in die Gaststube und das Warten auf den angekündigten Nikolaus wurde durch ein launiges Quiz zum Thema verkürzt.
Dann kam endlich der Nikolaus und brachte den Kindern die Geschenke. Und den Erwachsenen sprach er mit bischöflich-tragenden Worten die Weihnachtswünsche seines obersten Dienstherren aus.
Nikolaus hat auch gerne noch einen mitgetrunken, aber auch für Rentierschlittenfahrer gibt es wohl eine Promillegrenze, so dass sich der Bischof nach einem Gläschen verabschiedete und sich von seinem Bootsmann Peter Sauerborn wieder zu seinem Schlitten bringen ließ.
Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie.