Als Teil meiner Familie kam ich im Jahr 2001 zur EKSG – und bin dabeigeblieben. Weil der Baldeneysee einfach wunderschön ist und die Leute im Verein wirklich nett sind. Man kann mich sowohl bei der Fortbewegung per Muskelkraft im Kajak (bevorzugt in meinem Faltboot) antreffen als auch bei der Fortbewegung per Wind, entweder sitzend im Segelboot oder stehend auf dem Windsurfbrett. Als Kanu- und Segelgesellschaft ist die EKSG also genau der richtige Verein für mich.

Seit 2023 bin ich als Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand des Vereins tätig. Ich führe und aktualisiere zum Beispiel die Mitgliederliste samt Adressen und Telefonnummern, lade zu den Sitzungen des Vorstands, der Stamm-Mannschaft und der Jahreshauptversammlung ein, schreibe Protokolle, organisiere . . .

Man könnte auch „Generalsekretärin“ zu dem Posten sagen, denn es ist schon eine ganze Menge Arbeit. Aber ein Verein funktioniert eben nur dann, wenn jeder mal eine Aufgabe übernimmt. So gesehen, mache ich diese Arbeit auch gerne.

Obwohl beruflich viel unterwegs, bin ich doch recht oft am See anzutreffen. Dann bin ich auch jederzeit für Vereinsfragen ansprechbar – sonst eben per Mail, WhatsApp oder auch Telefon.

Anna-Maria Mika